Home
Qigong / IDOGO
Buddhismus
Meine Praxis
Über mich
Kontakt/Anmeldung
 


Ich bin 1963 in Baden geboren und wohne seit 1998 mit meinen 2 Söhnen in Ehrendingen.

1992 machte ich eine Ausbildung in Fussreflexzonen-Massage. Später fing ich autodidaktisch die chinesische Sprache an zu lernen. Diese Kultur hatte mich damals schon sehr fasziniert. Nach 3-jähriger Ausbildung in Traditionell Chinesischer Massage / Akupressur, war ich 6 Monate in Beijing und studierte an der Universität Chinesisch. Dort kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit Qigong und Taijiquan.

Nach vielen Weiterbildungen in Ernährungslehre, Diagnostik, Tui Na, Kinder Tui Na und Gua Sha, besuchte ich an der Wushu Akademie in Brugg, 2 Jahre Taijiquan.

Im Bestreben, mich laufend weiter zu entwickeln, besuchte ich eine Mischung von Qigong und Tao Yoga. Dann wusste ich; es war Qigong, was ich wollte und absolvierte daraufhin die 3-jährige Qigong-Ausbildung hier in Zürich.

Am 11. Juli 2009 habe ich eine neue Lehrerausbildung,  in der Schule beim Herrn Ping Liong Tjoa in Stuttgart, für chinesische Atem- und Heilgymnastik IDOGO - QIGONG abgeschlossen.





 
Top