Home
Qigong / IDOGO
Kurse
Buddhismus
Meine Praxis
Über mich
Kontakt/Anmeldung
 




Bereits vor mehreren tausend Jahren fanden die chinesischen Vorfahren heraus, dass man durch das Imitieren von Tierbewegungen oder durch Tanz, wie durch bewusstes Atmen, verschiedenen körperlichen Beschwerden entgegenwirken konnte.

Auch entdeckten sie, dass bestimmte Laute grossen Einfluss auf unseren Körper hatten.

Meditative Bewegungsübungen mit dem Ziel, durch Haltung, Bewegung und Atmung die Lebensernergie Qi in den Körper fliessen zu lassen und innere Harmonie wie der Ausgleich von Yin und Yang wieder herzustellen.

Das Qi kann als Lebenskraft, Energie oder Atem übersetzt werden.

Gong steht für Arbeit, Kultivierung, Fähigkeit.

-------------------------------------------------------------------------------

IDOGO = "Ich pack es an" oder "ich schaffe mehr"

Der IDOGO-Stab wurde von Ping Liong Tjoa, Leiter mehrerer Taiji Schulen in Süddeutschland, entwickelt. Ziel war, den positiven Einfluss des traditionellen Taiji auf Körper und Psyche auch anderen Uebungssystemen und Bewegungskünsten nutzbar zu machen.

Ein leicht erlernbares Uebungssystem für alle Altersstufen.

Körperliches und psychisches Wohlbefinden steigert sich schon nach kurzer Uebungszeit und erhöhen die Leistungsfähigkeit, Belastbarkeit und Ausdauer.

Mit IDOGO werden die Bewegungen sicher geführt und der Körper ist in jedem Moment automatisch locker.


Mehr Infos unter :  www.idogo.de




 
Top